Nachhilfelehrer Bernd C. aus 33647 Bielefeld

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
56 Jahre
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
35 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Nachhilfe? Schulsorgen? Wir helfen!
Besonders am Herzen liegen mir die benachteiligten Kinder. Deshalb helfe ich bei Bildung und Teilhabe bei den Anträgen auf Nachhilfe.

Je besser wir im System Schule uns zurecht finden, umso mehr Möglichkeiten haben wir unsere Wünsche und Ziele zu verwirklichen.

Ich möchte den KIndern und Jugendlichen dabei helfen, ihre Chancen zu nutzen, ihre Schwierigkeiten zu verstehen und zu meistern und die Eltern mit meiner Erfahrung zu unterstützen.

Deshalb helfe ich seit über 30 Jahren Kindern und Jugendlichen bei Schulproblemen und biete umfassende und qualifizierte Nachhilfe und Schulberatung an.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

Meine Wurzeln liegen in der offenen Kinder- und Jugendarbeit und einem Studium von Germanistik, Sozialwissenschaften und Pädagogik / Erziehungswissenschaften.

Als Hauslehrer habe ich Familien vor Ort persönlich aufgesucht. Später habe ich festgestellt, dass Nachhilfe zuhause problematisch ist. Deshalb kommen die Schüler zum Lernstudio Lernpunkt - Nachhilfe? Wir helfen!
Dort biete ich mein Angebot an und dort wird auch der Unterricht durchgeführt. Der Unterschied ist, dass ich dort umfassendes Material habe und Lernsituationen wie in der Schule schaffen kann. Das hilft, um im Kopf bereits auf dem Weg zu mir den Schalter auf Lernen umzustellen.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Schwerpunktmäßig unterrichte ich die Kernfächer Deutsch - Mathe - Englisch.
Die Nachhilfe kann vor Ort oder Online erfolgen.
Im Team sind wir genauso stark in Französisch, Spanisch, Biologie und vielen anderen Fächern.
Meine Spezialgebiete sind die Analyse von Schulproblemen und die Beratung von Eltern und Schülern. Ganz Besonders wichtig sind mir die Kinder in der Grundschule und den ersten Klassen der weiterführenden Schule. Denn Lernprobleme wie eine Schreibschwäche oder eine Rechenschwäche (LRS und Diskalkulie) sollten möglichst früh erkannt werden.
Gerne helfe ich auch bei der Beantragung von gefördertem Unterricht bei Bildung und Teilhabe.

Fächer

Fach
Lerntechnik vorhanden
Spanisch vorhanden
Wirtschaft vorhanden
Sozialkunde vorhanden
Rechnungswesen vorhanden
Psychologie vorhanden
Politik vorhanden
Philosophie vorhanden
Pädagogik vorhanden
Informatik vorhanden
Geographie vorhanden
Geschichte vorhanden
Französisch vorhanden
Biologie vorhanden
Chemie vorhanden
Physik vorhanden
Latein vorhanden
Englisch vorhanden
Deutsch vorhanden
Mathematik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden vorhanden
Festnetz vorhanden vorhanden
Mobile
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrer Bernd C. aus 33647 Bielefeld bietet Nachhilfe in Lerntechnik, Spanisch, Wirtschaft, Sozialkunde, Rechnungswesen, Psychologie, Politik, Philosophie, Pädagogik, Informatik, Geographie, Geschichte, Französisch, Biologie, Chemie, Physik, Latein, Englisch, Deutsch und Mathematik an.