Nachhilfelehrerin Tatjana K. aus 85049 Ingolstadt

Meine Daten

Geschlecht:
Weiblich
Alter:
22 Jahre
Unterrichtet:
1. - 12. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
5 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Seit meinem 16-ten Lebensjahr gebe ich Nachhilfe in verschiedenen Fächern. Es bereitet mir viel Freude, Kindern neues beizubringen und zuzusehen, wie sie den Stoff nach und nach immer besser verstehen.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Abitur

Während meiner Schulzeit schon habe ich 6-8 Stunden die Woche private Nachhilfe in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch gegeben. Nach meinem Abitur und Umzug nach Augsburg war ich ein halbes Jahr lang bei der Schülerhilfe1 am Königsplatz als Nachhilfelehrerin eingestellt. Auch nach dem Jobwechsel, hatte ich wöchentlich 3 Nachhilfeschüler.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Deutsch: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich bin mit 7 Jahren aus der Ukraine nach Deutschland gezogen und musste mir die deutsche Sprache selbstständig beibringen. Deswegen achte ich mehr als Muttersprachler auf Grammatik und bin in der Lage diese gut und einfach zu erklären. rnrnMathe: Vor allem durch mein Informatikstudium, wo man intensiv lernt, mathematische Konzepte zu beweisen, bin ich gut darin, Mathe möglichst einfach und verständlich aber auch in der Tiefe zu erklären. Ich verwende Zeichnungen, viele Beispiele. Mir ist sehr wichtig, dass der Schüler oder die Schülerin am Ende nicht nur die Aufgabe richtig lösen kann, sondern den Hintergrund dieses Mathethemas versteht. rnrnEnglisch: Meine Englischstunden bestehen nicht nur aus Grammatik und Vokabeln lernen, sondern ich fokussiere mich darauf, mit dem Schüler möglichst viel auf Englisch zu reden. Dies hilft nicht nur in der Schule sicherer zu werden, sondern auch in der Zukunft auch außerhalb der Schule auf Englisch kommunizieren zu können. Und das ist ja bekanntlich nicht mehr wegzudenken. rnrnAllgemein: Der wichtigste Teil der Nachhilfe ist meiner Ansicht nach dem Schüler beizubringen, wie man richtig lernt. Denn Nachhilfe bleibt nicht für immer, die Fähigkeit effizient, produktiv und zeitsparend zu lernen schon. Mit diesem "Skill" werden die Schüler es nicht nur in der Schule viel leichter haben, sondern auch später an der Uni/Ausbildung und auch im Job. rnDeshalb lege ich großen Wert darauf, in jedem Fach jeweils zu erklären, wie man am besten dafür lernt, welche Lernmethoden es gibt und herauszufinden, was der Schüler für ein Lerntyp ist.

Fächer

Fach
Englisch vorhanden
Deutsch vorhanden
Mathematik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden vorhanden
Festnetz vorhanden vorhanden
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrerin Tatjana K. aus 85049 Ingolstadt bietet Nachhilfe in Englisch, Deutsch und Mathematik an.