Nachhilfelehrerin claire R. aus 69115 Heidelberg

Meine Daten

Geschlecht:
Weiblich
Alter:
26 Jahre
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
1 Jahr

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Ich heiße Claire, bin 23 Jahre alt und komme aus Rennes, in Frankreich. Ich habe eine Zwillinge schwester und habe immer eine große Liebe für Sprachen und Literatur empfangen, deshalb habe ich dieses Studium gewählt. Wie alle Franzosen bin ich sehr stolz auf unsere Kultur (und unseres Essen!), und würde gern einen Teil davon durch diese Kursen vermitteln.

Es ist mir wichtig meine Liebe für die französische und die englische Sprache auszudrücken. Tatsächlich kann ich auch fließend Englisch sprechen, schreiben, verstehen...ich benutze alltäglich diese zwei Sprache und kenne alle Regeln und Detailen der Grammatik.

Was ich beim Lernen besonders mag ist eine Verbindung zwischen dem Schüler und dem Fach herauszufinden, und infolgedessen diese benutzen, damit der Unterricht spannender wird. Warum könnten wir nicht über ein Lieblingsfilm oder Musikgruppe auf Englisch oder Französisch sprechen ? Lernen kann auch fun sein :)


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

Warum sollten sie mich als ihre französische Lehrerin wählen ?

An erster Stelle ist Französisch meine Muttersprache und nach dem erfolgreichen Abschluss eines literarischen Baccalauréats (Schwerpunkt: Sprachen und Literatur) habe ich zuerst mein grundständiges Studium im Bereich Sprachen und Literatur (Classe préparatoire aux grandes écoles am Lycée Chateaubriand in Rennes) und danach meinen Master in Germanistik an der Universität Rennes 2 (einschließlich eines einjährigen Erasmus-Aufenhaltes an der Universität Heidelberg) absolviert. Die französische Sprache beherrsche ich folglich und offenbar bis ins kleinste Detail.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Darüber hinaus konnte ich bereits praktische und professionelle Erfahrung im Bereich der Sprachausbildung sammeln. Im Rahmen von meinem Studium habe ich bereits private französische Unterrichtstunden gegeben und auch als Tutorin für methodische Kurse an der Universität Rennes 2 fungiert. Ich musste die besagten Unterrichtstunden selber vollständig konzipieren und selbstständig leiten, vorbereiten, Ausgaben verteilen, bewerten und meine Studenten zum Bildungserfolg entlangführen. Dabei war es mir sehr wichtig, die Lernatmosphäre in einer möglichst inklusiven Art zu gestalten und sicherzustellen, dass alle Teilnehmende sich in meiner Klasse wohl fühlen konnten und dass ihre individuelle Bedürfnisse berücksichtigt wurden, um ihnen einen möglichst großen Lernerfolg zu gewährleisten.
Ich bin dementsprechend aufgrund meiner bisherigen Erfahrung fest davon überzeugt, dass der Lehrerberuf sehr passend und erfüllend für mich sei.

Ich bin auch sehr geduldig und wohlwollend, es ist mir wichtig, dass der Schüler sich gut fühlt, damit wir zusammen arbeiten können :)

Fächer

Fach
Französisch vorhanden
Englisch vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens
Nachmittags
Abends

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden
Festnetz vorhanden vorhanden
Mobile
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrerin claire R. aus 69115 Heidelberg bietet Nachhilfe in Französisch und Englisch an.