Nachhilfelehrer Robin F. aus 69126 Heidelberg

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
32 Jahre
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
4 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Wieso der hohe Preis? Nachhilfe kostet Anfahrtszeit, Vorbereitungs- und Nachbearbeitungszeit. Ich nehme Nachhilfeunterricht ernst und bin außerdem stark in meinen angebotenen Fächern. Ich betreibe einen Youtube Kanal mit Lernvideos und kann gut erklären. Grundsätzlich stelle ich Bildung gerne kostenlos auf meinem Kanal zur Verfügung. Einzelunterricht hingegen kostet mich viel mehr Zeit und bringt auch für mich persönliche Verantwortung mit. Wenn ich mit Nachhilfe dann am Ende beim Mindestlohn oder knapp drunter lande, dann geht das irgendwo auch zu Lasten der Qualität. Das bedeutet nicht, dass die günstigeren Nachhilfelehrer*innen schlechter sind, aber der mögliche Zeitaufwand um wirtschaftlich zu Arbeiten ist einfach begrenzter. rnrnBei den gängigen Instituten zahlen Sie den gleichen Preis und da kriegt der*die Nachhilfelehrer*in wiederum nur einen Bruchteil des Geldes - auch die Person wird wieder kaum wirtschaftlich arbeiten können und zuhause noch Nachbereitung oder Vorbereitung betreiben können. Ich bin ehemaliger Maschinenbaustudent (bin in die Humanmedizin gewechselt) und sehr fit in Mathematik. Außerdem kann ich sehr gut und anschaulich Mathe unterrichten und erklären. Mein bisheriges Feedback als Nachhilfelehrer war sehr gut und ich vertraue meinen Fähigkeiten als Nachhilfelehrer.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Abitur

Ich habe mehrere Jahre für verschiedene Institute gearbeitet und habe immer ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Schüler*innen gehabt und die Leistungen haben auch immer gestimmt. Außerdem gestalte ich Nachhilfestunden immer anschaulich und kann somit den Stoff interessant gestalten. Ich bin aber gleichermaßen fordernd, sodass eine gute Balance geschaffen wird: Einerseits versuche ich den Schüler*innen mehr Selbstbewusstsein mit dem Fach zu geben und das Interesse für das Fach auszubauen. Andererseits fordere ich Leistungen und Leistungsbereitschaft in der Nachhilfe, denn oft ist auch schon das konzentrierte Beschäftigen mit dem Stoff mit Begleitung der wichtigste Schritt.Insgesamt hat es, so zumindest die Rückmeldung, bisher allen Schüler*innen Spaß gemacht mit mir zu arbeiten.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Mathematik 5. bis 10. Klasse und Oberstufe auf Anfrage. Ich beherrsche den Stoff durch das Studium und kann ihn aber auch anschaulich wiedergeben und erklären. 1.-4. Klasse unterrichte ich nur in Ausnahmefällen: Ich habe einfach nicht die richtige pädagogische Ausbildung um im Grundschulalter richtig zu unterrichten. Wenn es aber nur um einfachen Mathe-Zusatzunterricht geht, ist das kein Problem. Oberstufenmathematik unterrichte ich nur auf Anfrage: Auch ich hab nicht immer alles parat bzw. manche Themen hab ich auch ebenfalls seit der Schule nicht mehr gemacht. Das lässt sich aber gerne besprechen. Uni - Nachhilfe für Nebenfächler müsste ich auch je nach Themengebiet erstmal absprechen vorher - aber Fächer wie Pharmazie, Chemie können sich gerne bei mir melden.

Fächer

Fach
Mathematik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens
Nachmittags
Abends

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden
Festnetz vorhanden
Mobile vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrer Robin F. aus 69126 Heidelberg bietet Nachhilfe in Mathematik an.