Nachhilfelehrer Julius J. aus 24837 Schleswig

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
29 Jahre
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
1 Jahr

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Hi! Mein Name ist Julius, ich bin 29 Jahre alt und komme aus der Stadt Schleswig. Hier lebe ich zusammen mit meiner Labradorhündin Hailey. rnrnIch habe immer eine Leidenschaft fürs Lernen und Lehren gehabt. Durch mein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre an der IU habe ich eine solide akademische Grundlage erworben, die es mir ermöglicht, fundiertes Wissen in den Bereichen Mathematik, Wirtschaft und verwandten Fächern weiterzugeben. Doch Nachhilfe bedeutet für mich weit mehr als nur die Vermittlung von Fakten. Es ist eine Möglichkeit, Schülern das Selbstvertrauen zu geben, das sie benötigen, um sich den Herausforderungen des akademischen Lebens zu stellen und sie erfolgreich zu meistern.rnrnIch glaube fest daran, dass jeder Schüler mit dem richtigen Ansatz und der nötigen Unterstützung seine Ziele erreichen kann. Mein Ansatz beim Nachhilfeunterricht ist daher sehr individuell und einfühlsam. Ich nehme mir die Zeit, die Stärken, Schwächen und individuellen Bedürfnisse jedes Schülers zu verstehen, um eine Lernumgebung zu schaffen, die motivierend und effektiv ist. Dabei lege ich Wert darauf, komplexe Konzepte auf einfache und verständliche Weise zu erklären und dabei auch reale Beispiele aus dem Alltag oder der Arbeitswelt zu verwenden, um den Lernstoff lebendig und relevant zu gestalten.rnrnMein Ziel ist es, eine vertrauensvolle und ermutigende Beziehung zu meinen Schülern aufzubauen und ihnen dabei zu helfen, ihre akademischen Ziele zu erreichen. Ich freue mich darauf, meine Begeisterung für das Lernen mit anderen zu teilen und einen positiven Einfluss auf ihre akademische Reise zu haben.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

Meine akademische Laufbahn begann mit dem Abitur, welches ich mit dem Schwerpunkt Naturwissenschaften und Ernährung absolvierte. Dies legte den Grundstein für mein solides Verständnis in diesen Fachbereichen, und ich bin in der Lage, dieses Wissen anschaulich und praxisnah an Schüler weiterzugeben. Nach meinem Abitur sammelte ich über 10 Jahre Berufserfahrung im Einzelhandel, wo ich nicht nur Fachkenntnisse, sondern auch wichtige Soft Skills wie Kommunikationsfähigkeit, Geduld und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu erklären, erworben habe.rnrnZudem habe ich den Ausbilderschein im Rahmen der Ausbildung der Ausbilder erworben, der mir nötige Kenntnisse im Umgang mit jungen Menschen vermittelt hat. Dies hat meine Fähigkeit, effektiv zu lehren und auf die individuellen Bedürfnisse der Lernenden einzugehen, weiter geschärft.rnrnDerzeit bin ich im Begriff, mein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre an der IU abzuschließen. Dieses Studium hat meine Kenntnisse in Mathematik und Wirtschaft vertieft, und ich bin begeistert von der Möglichkeit, diese Kenntnisse mit Schülern zu teilen, die Unterstützung in diesen oder verwandten Bereichen benötigen.rnrnMeine Erfahrung als Nachhilfelehrer ist vielfältig und reicht von individueller Einzelnachhilfe bis hin zu kleinen Lerngruppen. Durch diese Erfahrungen habe ich gelernt, den Unterricht an die unterschiedlichen Lernstile und Bedürfnisse der Schüler anzupassen, um eine effektive und motivierende Lernumgebung zu schaffen. Mein Ziel ist es stets, die individuellen Stärken jedes Schülers zu fördern und ihn dabei zu unterstützen, Selbstvertrauen in seine Fähigkeiten zu gewinnen. Durch die Verbindung von theoretischem Wissen mit praktischen Beispielen aus dem Alltag und der Arbeitswelt strebe ich an, den Lernstoff für die Schüler greifbar und verständlich zu machen.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Meine akademische und berufliche Laufbahn hat mir ein breites Spektrum an Fachkenntnissen in verschiedenen Bereichen verliehen. Besonders in der Betriebswirtschaftslehre fühle ich mich wohl und biete Nachhilfe in gängigen Fächern wie Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Finanzmanagement, Marketing und Projektmanagement an. Durch mein Fernstudium habe ich mir ein tiefgehendes Verständnis dieser Disziplinen angeeignet und bin in der Lage, sowohl theoretische Konzepte als auch praktische Anwendungen effektiv zu vermitteln.rnrnEin weiterer Schwerpunkt liegt im Bereich Personalmanagement. Hierzu zählen Themen wie Personalplanung, -führung und -entwicklung, Arbeitsrecht sowie Konfliktmanagement. Meine langjährige Berufserfahrung im Einzelhandel sowie mein Ausbilderschein haben mir wertvolle Einblicke in die praktischen Herausforderungen und Lösungen im Umgang mit Personal gegeben.rnrnEnglisch ist meine Paradedisziplin. Die Sprache fasziniert mich schon seit vielen Jahren, und durch kontinuierliche Weiterbildung und Praxis habe ich ein hohes Niveau an Kompetenz und Flüssigkeit erreicht. Ich bin begeistert von der Möglichkeit, meine Leidenschaft und mein Wissen für die englische Sprache mit Schülern zu teilen, die ihre Fähigkeiten in diesem Bereich verbessern wollen. Auch hier lege ich Wert darauf, den Unterricht interaktiv und anwendungsorientiert zu gestalten, um den Lernenden eine praktische Nutzung der Sprache zu ermöglichen.rnrnZudem biete ich Unterstützung in der Schulmathematik an, einschließlich Kernthemen wie Algebra und Geometrie. Mein Studium und die Vorbereitung auf das Abitur haben mein Verständnis und meine Fähigkeiten in der Mathematik geschärft, und ich genieße es, diese Grundlagen in einer Weise zu erklären, die leicht verständlich und ansprechend für die Schüler ist.rnrnMeine solide Ausbildung, gepaart mit praktischer Erfahrung und einer Leidenschaft für das Lehren, ermöglicht es mir, ein tiefes Verständnis und Beherrschung in diesen Fächern zu haben und diese Kenntnisse effektiv an meine Schüler weiterzugeben.

Fächer

Fach
Mathematik vorhanden
Deutsch vorhanden
Englisch vorhanden
Biologie vorhanden
Geschichte vorhanden
Informatik vorhanden
Politik vorhanden
Psychologie vorhanden
Rechnungswesen vorhanden
Sozialkunde vorhanden
Wirtschaft vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden
Festnetz
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrer Julius J. aus 24837 Schleswig bietet Nachhilfe in Mathematik, Deutsch, Englisch, Biologie, Geschichte, Informatik, Politik, Psychologie, Rechnungswesen, Sozialkunde und Wirtschaft an.