Nachhilfelehrer Mathias S. aus 04229 Leipzig

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
44 Jahre
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
2 Jahre

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Hallo, meine Name ist Mathias. Ich habe Abitur und Zivildienst erfolgreich absolviert. Anschließend habe ich in Halle Germanistik und Philosophie auf Magister studiert - mit sehr erfolgreichem Abschluss. Danach habe ich eine journalistische Selbstständigkeit (u.a. Mitteldeutsche Zeitung) aufgebaut. Gemäß meines Studiums liegen meine Fähigkeiten natürlich auf den Fachbereichen Deutsch, Literatur, Philosophie und Ethik. Und auch darin, wie man sich strukturiert, wie man Wissensquellen erschließt und nutzt. Da ich selbst Kinder habe, kann ich auch das Unterrichten von Schüler und Schülerinnen, die in der Grundschule die ersten wichtigen Schritte gehen, anbieten. Für mich ist es entscheidend im Blick zu haben, wer was wozu gerade braucht - gute Einzelnachhilfe braucht den individuellen Zuschnitt, den ich natürlich entsprechend vorbereiten und anbieten muss. Ich bin ein junggebliebener 43-Jähriger, der auch schon über Lehrerfahrungen an der Universität und über Nachhilfeerfahrungen verfügt. Mein Motto: Es gibt kein Thema, das nicht locker und mit konkretem Bezug zum Alltag vermittelt werden kann. Es macht mir Freude, Wissen und Fähigkeiten weiterzugeben. Es macht mir Freunde zu sehen, dass mein pädagogischer Einsatz Früchte trägt. Ist das nicht so, sollte man sich gemeinsam fragen, woran es liegt.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

Magister der Philosophie und Germanistik


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Deutsch, Philosophie, Ethik, Germanistik

Fächer

Fach
Geschichte vorhanden
Deutsch vorhanden
Philosophie vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden vorhanden
Festnetz
Mobile
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrer Mathias S. aus 04229 Leipzig bietet Nachhilfe in Geschichte, Deutsch und Philosophie an.