Nachhilfelehrer Christoph B. aus 50674 Köln

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
42 Jahre
Unterrichtet:
5. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
Keine Angaben

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Der Umgang mit Zahlen bereitete mir schon während der Grundschulzeit viel Freude. Im Laufe der Mittelstufe und auch der Oberstufe musste ich zu meinem Bedauern feststellen, dass nicht alle Schüler diese Freude mit mir teilten. Genau das Gegenteil war oftmals der Fall. Diese Schüler bekamen eine Gänsehaut, sobald sie nur einen Gedanken an das Wort "Mathearbeit" verschwendet haben. Konsequenterweise bin ich oftmals von meinen Schulfreunden berufen worden, Mathematiknachhilfe zu erteilen. Mein Vorteil war es, frühzeitig zu erkennen weshalb meine damaligen Nachhilfeschüler mit Mathematik nichts anfangen konnten. Dementsprechend konnte ich rechtzeitig eine entsprechende Strategie entwickeln, um den behandelnden Stoff meinen damaligen Schulfreunden näher zu bringen. Ich muss allerdings an dieser Stelle erwähnen, dass es hin und wieder mal sehr viel Geduld gekostet hat bis es soweit war. Dies stellte für mich jedoch nie ein Problem dar, denn das Gefühl einer wirksamen Hilfestellung ist die Geduld allemal wert.
Meine Leistungskurswahl fiel logischerweise auf Mathematik.


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Universität

Nach dem Abitur habe ich meinen Zivildienst in Köln absolviert. Danach folgte ein erfolgreich absolviertes Studium der Volkswirtschaftslehre an der Rheinischen Friedrich- Wilhelms- Universität Bonn. Meine Schwerpunkte beziehen sich auf Wirtschaftspolitik, Finanzwissenschaft und auch Teile der Betriebswirtschaftslehre. Ein fundiertes Fachwissen in der Statistik rundet mein Profil ab.
Wie schon erwähnt, habe bereits während meiner Schulzeit Nachhilfeerfahrung sammeln können. Zudem kommen noch zahlreiche Prüfungsvorbereitungen in Lerngruppen während meines Studiums.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Ein grundlegendes Verständnis für Algebra, Geometrie und Statistik liegt vor.
Im Rahmen meines Studiums konnte ich ein fundiertes Fachwissen im Bereich der Wirtschaftspolitik und Finanzwissenschaft erlangen.

Fächer

Fach
Wirtschaft vorhanden
Mathematik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse vorhanden
Festnetz vorhanden
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 17.00 pro Stunde

Nachhilfelehrer Christoph B. aus 50674 Köln bietet Nachhilfe in Wirtschaft und Mathematik an.