Nachhilfelehrer Michael B. aus 64295 Darmstadt

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
35 Jahre
Unterrichtet:
1. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
Keine Angaben

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Ich gebe schon sehr lange und seit der Schule Nachhilfe. Vorangiges Ziel war dabei immer die Hilfe zur Selbsthilfe: Ich möchte den Schüler animieren, Spaß und Freude am Lernen und Ausprobierne zu entwickeln und möglichst frühzeitig auf eigenen Beinen zu stehen. Daher versuche ich, dem Schüler vor allem durch Verständnisfragen und das Aufzeigen von Zusammenhängen ein tiefergehendes Verständnis zu vermitteln. Zusammen wollen wir erreichen, dass der Schüler eigenständig das Teilgebiet verstanden hat!


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Abitur

Ich gebe seit der 5. Klasse Nachhilfe, meine Hauptfächer waren dabei immer Mathematik und Latein. Ich selbst habe das Gymnasium mit dem Abitur von 1,0 abgeschlossen und studiere zur Zeit an der TU Darmstadt Umweltingenieurwissenschaften. Latein habe ich als dritte Fremdsprache freiwillig gelernt und mit dem Latinum abgeschlossen. Mathematik und BIologie waren in der Schule meine Leistungskurse.


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Ich habe 9 Monate im Instutut für Arbeitswissenschaft als Zivildienstleistender gearbeitet und war darüber hinaus dort als studentische Hilfskraft tätig.
Ich habe für mein Studium ein zweimonatiges Praktikum bei einem Energieberater in Frankfurt und bei dem Ingenieurbüro Infrastruktur & Umwelt in Darmstadt absolviert. Für letztere bin ich auch heute noch als studentische Hilfskraft tätig.

Fächer

Fach
Biologie vorhanden
Chemie vorhanden
Latein vorhanden
Deutsch vorhanden
Mathematik vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens
Nachmittags
Abends vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse
Festnetz vorhanden vorhanden
Mobile vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 12.00 pro Stunde

Nachhilfelehrer Michael B. aus 64295 Darmstadt bietet Nachhilfe in Biologie, Chemie, Latein, Deutsch und Mathematik an.