Nachhilfelehrer Christian W. aus 04275 Leipzig

Meine Daten

Geschlecht:
Männlich
Alter:
Keine Angaben
Unterrichtet:
7. - 13. Klasse
Erfahrung als Nachhilfelehrer:
Keine Angaben

Über mich / warum ich Nachhilfe erteile

Als Nachhilfelehrer kann ich noch keine offiziellen Erfahrungen anbringen, doch das "Erklär-Bär"-Gen ist stark ausgeprägt und möchte angewendet werden...

Ich möchte für mich herausfinden, ob das Lehrerdasein etwas für mich sein könnte. Erstmal im kleinen privaten Rahmen. Es soll versucht werden, die Defizite des Schülers vor allem durch Vernetzung von Informationen auszubügeln, denn DAS ist, was in der Schule heutzutage viel zu kurz kommt!


Ausbildung/ Erfahrung in Nachhilfe

Abitur, Studium der Mittleren und Neueren Geschichte an der Universität Leipzig sowie der Fächer Historische Hilfswissenschaften (Heraldik, Numismatik, Chronologie...) und Onomastik (Namenkunde - äußerst aufschlußreich für Sprach- und Geschichtswissenschaften!)

Als Nachhilfelehrer kann ich noch keine offiziellen Erfahrungen anbringen, doch das "Erklär-Bär"-Gen ist stark ausgeprägt und möchte angewendet werden...


Berufserfahrung/ Spezialgebiete

Geschichte, Philospohie/Ethik, Deutsch, Englisch

Ich stehe in meinem Abschlußjahr an der Universität Leipzig im Fach Geschichte. Darüberhinaus habe ich bereits Namenkunde und Historische Hilfswissenschaften erfolgreich abgeschlossen.

Dadurch hat sich auch ein gepflegter Umgang mit der geschriebenen deutschen Sprache eingestellt, der weitergegeben werden kann.

Für Geschichte bin ich Fachmann, in den weiteren Fächern ein sehr erfahrener Laie.

Fächer

Fach
Deutsch vorhanden
Englisch vorhanden
Geschichte vorhanden
Sozialkunde vorhanden

Bevorzugte Zeiten

Zeiten Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens
Nachmittags vorhanden vorhanden vorhanden
Abends vorhanden vorhanden

Kontakt-Informationen

Information In Datenbank vorhanden Wird nach Kontaktaufnahme für Eltern und Schüler angezeigt
Adresse
Festnetz
Mobile vorhanden vorhanden
E-Mail vorhanden vorhanden
Nachhilfelehrer
  • Kontaktinformationen
  • Dieser Lehrer ist zur Zeit ausgebucht und kann nicht kontaktiert werden.
  • 5.00 pro Stunde

Nachhilfelehrer Christian W. aus 04275 Leipzig bietet Nachhilfe in Deutsch, Englisch, Geschichte und Sozialkunde an.